Anti-Aging-Behandlung für Fatpipe Unihockey-Schläger

07.05.2019

Noch gestern haben Sie sich weltweit großer Beliebtheit erfreut. Wenn Sie dieses Jahr eine Kundenumfrage durchführen, stellen Sie fest, dass Als ein Hersteller von Unihockeyschlägern Fatpipe zu uns kam, befand er sich in einer sehr ähnlichen Situation. Beim ersten Workshop stellten wir fest, dass es ein Potenzial für eine vollwertige Vertriebsinnovation gibt. Diese Investition wurde von Anfang an so geplant, dass sie sich innerhalb ein paar Monate bezahlt. Dies hat uns den Weg für interessante Methoden geöffnet. Unsere Strategie beinhaltete Ziele wie:

. Das ist genau die Gelegenheit, die Sie brauchen, um das Beste daraus zu machen! Aber heute ist es verzweifelt, nur auf das neue Design zu setzen. Sie müssen viel mehr anzubieten.

Black-and-white design is simple and attractive

Als ein Hersteller von Unihockeyschlägern Fatpipe zu uns kam, befand er sich in einer sehr ähnlichen Situation. Beim ersten Workshop stellten wir fest, dass es ein Potenzial für eine vollwertige Vertriebsinnovation gibt. Diese Investition wurde von Anfang an so geplant, dass sie sich innerhalb ein paar Monate bezahlt. Dies hat uns den Weg für interessante Methoden geöffnet. Unsere Strategie beinhaltete Ziele wie:

  • Markenimage beleben und das Design in allen sechs europäischen Märkten vereinheitlichen
  • Neue Seiten mit zwei Hauptfeatures erstellen:
       Druck auf die Positionierung von Fatpipe als schicke (fancy) Marke
       Absolut unwiderstehlicher E-Shop in neuem Image 
  • proaktive Kommunikation mit jungen Spielern beginnen (Botschafter, soziale Netzwerke, Blog)
  • UND VOR ALLEM die Lagerverwaltung vereinen und Großhandelsbestellungen beschleunigen

 

Wir haben die endgültige Form von Logo ausgewählt, dazu haben wir die schwarz-weiße Unternehmensidentität optimiert, die nicht mit den Neonfarben der Stöcke und Klingen passt. Wir haben auch angefangen, mit Unihockey-Stars als Markenbotschafter zusammenzuarbeiten, die Markenbotschafter werden sollten und damit wir den Kunden von Anfang an demonstrieren könnten, dass die größten tschechischen Stars mit Fatpipe spielen.

We now the importance of cooperation with microinfluencers and opinion-makers.

Es hat funktioniert und wir gingen weiter. Der maßgeschneiderte E-Shop mit spannenden Anpassungsmöglichkeiten für kundenorientierte Schläger wurde vollständig auf Open-Source-Technologien eingeführt. Wir sparen damit  Marktkosten für mögliche lokale Anpassungen. Und wenn wir schon dabei waren, haben wir in die Website die Anwendung vom Management des Großhandels integriert. In unserer Lösung ist es uns gelungen, das zu lösen, was normalerweise ein kompliziertes ERP-System zu einem Bruchteil des Preises anbietet. Keine wiedergeleiteten E-Mails mit Excel-Tabellen. Jeder Anbieter erhält eine gute Rechnung  mit einem ausgehandelten Rabatt und wird nach seiner Überlegung auf eigene Bestellungen klicken. Schließlich reichte es aus, die Datenbank für die Lagerverwaltung zu vereinheitlichen und ein Design-Dashboards für die Entscheidungsunterstützung zu entwerfen. Unmittelbar nach den ersten Monaten gab es interessante Ergebnisse:  

  • Großhandelspartner lobten das neue System  über den grünen Klee
  • Der Anteil von den "Lagerbeständen" an den Gesamtbeständen wurde vermindert
  • Fatpipe hat 4 Verwaltungsmitarbeiter verschoben, um neue Möglichkeiten zu entwickeln
  • Die Zielgruppe von Spielern nimmt die Veränderungen positiv wahr und beginnt mehr online einzukaufen
  • Es gibt eine aktive Kommunität um soziale Netzwerke und ein Blog

Black/White image suits the colorful products

Warum sollte man Geschäfte altmodisch machen, wenn es möglich ist, Ihr Geschäft auf digitale Sterne zu verlagern? Den Raum für Innovationen zu finden ist unsere Spezialität, auf die Sie sich verlassen können. Sie müssen nur Ihr Handwerk verstehen. :-)

Yound target audiences requires hip digital presence.

Sieht das Design der Website für Sie frisch und jugendlich aus? Gefällt Ihnen unser Ansatz, bei dem wir nicht nur das Web betreiben, sondern eine völlig neue Strategie auf der Grundlage eines vielversprechenden Geschäftsmodells entwickeln? Wir könnten uns sicherlich Ihre Situation ansehen. Können wir Sie zum Kaffee einladen und zusammen Ihre Situation besprechen?


Anfrage gesendet

Danke für Ihre Nachricht.
Wir melden uns so bald als möglich bei Ihnen

Zurück zur Startseite

Make a non-binding consultation.

I want a consultation close